• Home
  • Haus
  • Unsere Gäste und das Haus

Einschätzung Vermietung 2015
Kurz nach der Einweihung hatten wir bereits die ersten Mieter, eine vierköpfige Familie und dann weitere 8 Vermietungen.
Wir hatten keine Probleme, die nicht geklärt werden konnten.
In den persönlichen Gesprächen erhielten wir positive Rückmeldungen zu dem Haus und der schönen Landschaft in der Umgebung.
Die Belegungen waren sehr unterschiedlich (verschiedenen Alters und in der Zusammensetzung). So wurde das Haus bspw. als Unterkunft für Hochzeitsgäste (Großeltern, Bruder der Braut mit Freundin und Eltern der Braut), von einer Großmutter mit 4 Enkeln in unterschiedlichem Alter und einem Paar mit Zwillingen im Alter von 4 Jahren, von einem Paar mit 3 Pflegekindern (Jugendlichen) und einem Enkel, als Geburtstagsgeschenk für eine Tochter und deren Freund zum Familientreffen und von drei befreundeten Ehepaaren gebucht.

Die Abstände zwischen den Buchungen waren moderat, so dass die Reinigung erfolgen konnte und persönlichen Treffen bei der Schlüsselübergabe/-übernahme für uns und die Mieter flexibel gestaltet werden konnten.

Wir wünschen allen bisherigen und weiteren Mietern ein schönes Jahr 2016 und danken den bereits vorgemerkten Mietern für ihr Interesse.
Darüber hinaus freuen wir uns auf neue interessante Begegnungen in diesem Jahr.

Einschätzung Vermietung 2016
Tja, in diesem Jahr hatten wir den plötzlichen Tod meines Vaters zu verkraften und die geeignete Pflege für meine, an Demenz erkrankte, Mutti zu organisieren. Deshalb fehlte mir die Zeit, an der Seite hier zu arbeiten. Unabhängig davon lief die Vermietung des Hauses gut und ich hoffe, dass es auch den Gästen gefallen hat. Die Gästebucheintragungen lassen darauf schließen und ich grüsse alle Gäste auf diesem Wege ganz lieb.

Einschätzung Vermietung 2017
Damit nicht wieder ein Jahr verloren geht, möchte ich das Neueste vom Naturstammhaus-Sternberg berichten. Wir hatten in diesem Jahr erstaunlich früh Buchungen und durchweg super nette Gäste. So entdeckte ein Pärchen, welches mit Freunden einen Trip nach Sternberg machte, unser Haus und buchte es kurzentschlossen für einen Kurzurlaub mit Eltern, Geschwistern und Kindern. Allgemein scheinen besonders Familien (mit und ohne Hund) gern das Haus für gemeinsame Zeit zu nutzen. Selbst bei schlechterem Wetter ist ausreichend Platz für Kinder zum Spielen, gemeinsames Kochen und Rückzugsorte für Ruhebedürftige. Ansonsten ist die öffentliche Badestelle am See in 2 Minuten erreichbar, ein Boot zum Angeln steht zur Verfügung, die Sauna ist endlich fertig geworden und kann genutzt werden. Im Mai hatten wir liebe Gäste aus Herford. Es wurde ein "runder" Geburtstag (über den Monat verteilt) gefeiert, so dass für die Gäste, die gestaffelt anreisten, aureichend Zeit für Gespräche und gemeinsame Unternehmungen war. Auch wir durften als Gäste in unserem Ferienhaus die Herzlichkeit genießen und nette Leute kennenlernen. Danke an dieser Stelle nach Herford. Derzeit sind Gäste aus Belgien bei uns und wir hoffen, dass auch sie die Zeit im Naturstammhaus Sternberg am Luckower See genießen. Bei der Übergabe wurden sofort Sympathien deutlich und ich wünsche uns und unseren Gästen weiterhin viel Freude an dem Haus.